Wellnessbad

Geräumiges Wellnessbad in Waiblingen

Unsere Kunden aus Waiblingen träumten von einer eigenen Sauna, doch erst als die Kinder aus dem Haus waren, ließ sich dieser Traum verwirklichen. Das Badezimmer wurde um ein Stück vom Kinderzimmer erweitert, so dass Platz für eine kompakte Sauna entstand. Der Stauraum für Utensilien und Handtücher ist so gehalten, dass das Bad geräumig und dabei funktional bleibt. Nach dem relativ kleinen, alten Badezimmer zeigte sich das Ehepaar begeistert, dass ihr Wunsch dank guter Ideen erfüllt werden konnte.

 

Adresse und Kontakt

bad & heizung Maier GmbH
Liststraße 15
71336 Waiblingen-Neustadt

T (0 71 51) 9 89 17-0
info@bad-heizung-maier.de

Mit gestalterischer Kreativität und passenden Lösungen konnte der Traum von der eigenen Sauna erfüllt werden.

Wellnessbad Gesamtansicht
Maier

Jederzeit entspanntes Saunen

Das vergrößerte Badezimmer ermöglichte den Einbau der kompakten Inipi B Sauna von Duravit, die sich einfach von außen bedienen lässt und auch zwei Personen aufnehmen kann. Badplanerin Jasmin Göller hat darauf geachtet, dass beim Saunen die Beleuchtung der Sauna in Kombination mit dem Licht des Duravit L-Cube Lichtspiegel zusätzlich eine entspannende Atmospäre erzeugt. Der Boden des Badezimmers ist mit dunklen Fliesen von Agrob Buchtal ausgelegt, die Wände sind mit feinem weißen Streichputz verputzt, der dem Badezimmer eine klare Anmutung, im gedämpften Licht jedoch Wärme verleiht.

Hightech-Armaturen

Die Dusche mit durchgefliestem Boden und Wänden sowie kleiner Nische ist nun deutlich vergrößert, wobei die kleine Ecke eine Sitzmöglichkeit bietet. Ihre Ausstattung lag den Besitzern am Herzen: Nach dem Probeduschen bei der Firma Hansgrohe entschieden sie sich für die Rainmaker Kopfbrause 3jet mit drei Strahlarten sowie die Raindance Select S 120 Handbrause. Das passende RainSelect Thermostat ermöglicht feste Dusch-Einstellungen für mehrere Nutzer. Als WC wurde das randlose Tiefspül-WC ME by Starck von Duravit mit Geberit Betätigungsplatte gewählt. Aufgelockert wird das Erscheinungsbild durch die Mosaikfliesen von Agrob Buchtal.

 

Wellnessbad Dusche und WC

Die Dusche wurde durch den gefliesten bodenebenen Duschbereich im Vergleich zu früher fast um das Doppelte vergrößert.

Leuchtender Blickfang

Ein Hingucker ist der große L-Cube Lichtspiegel von Duravit, bei dem der Spiegel von einem Rahmen aus Licht umfasst wird. Die Waschtischanlage Xeno2 von Geberit mit einem großen Doppelwaschtisch ermöglicht den Kunden die gleichzeitige Nutzung. Seine klassischen Armaturen TalisE sind wiederum von Hansgrohe. In den Schubladen des Waschtischs lassen sich Utensilien für den täglichen Gebrauch unterbringen. Der kleine Wandvorbau, durch den der Spiegel weniger in den Raum ragt, dient als Abstellfläche.

 

Wellnessbad Waschtisch
Maier

Weiß und schwarz

Der im Spiegel sichtbare weiße Heizkörper AtelierLine von HSK passt mit seiner glänzenden Fläche zu den Wänden. Er verfügt über zwei Handtuchhalter. Einen Kontrast bildet das Mastella Regal mit offenen Fächern, das auch Handtücher griffbereit hält.

Wellnessbad Gesamtansicht

Platz für Sauna und Dusche

Durch die Hinzunahme eines Teils des ehemaligen Kinderzimmers konnte Badplanerin Jasmin Göller in diesem Badezimmer sowohl eine Kompakt-Sauna als auch eine geräumige Dusche unterbringen und den Wunsch der Kunden nach Wellness erfüllen. Die in weiß und grau gehaltene Ausstattung des Badezimmers verströmt einerseits Frische, andererseits lässt sich mit Beleuchtung der Sauna und durch den Spiegel jederzeit eine gemütliche Atmosphäre für den Saunagang erzeugen. Durch den Verzicht auf Schränke bleibt der offene Eindruck des Badezimmers bestehen. 

 

 

 

Wellnessbad Detail
Wellnessbad Dusche

Weitere Badreferenzen finden Sie hier:

Dachbad Gesamtansicht
Maier

 

Dachbad

Dachschrägen als Herausforderung: Aber mit Maßanfertigungen und durchdachten Ideen konnte der Wunsch nach Stauraum und großer Dusche erfüllt werden.

Dachbad

Komplettbad
Maier

 

Komplettbad

Glatte Wände, helle Farben und ein klare Aufteilung von Wanne, Dusche, WC und Waschtisch machen aus diesem Badezimmer ein schickes Komplettbad für die ganze Familie.

Komplettbad

Gäste-WC
Maier

 

Bad und Gäste-WC

Mit der richtigen Farbwahl ließen sich eine wohnliche Atmosphäre sowie ein geräumig wirkendes Badezimmer schaffen. Das Gäste-WC ist gleich, doch mit eigenem Charakter.

Bad und Gäste-WC

Wohnbad Gesamtansicht
Maier

 

Wohnbad

Eine Sitzbank, fugenlose Flächen und helle Farben lassen dieses Badezimmer wohnlich erscheinen. Dank Stauraum herrscht mit wenigen Handgriffen immer Ordnung.

Wohnbad

Kompaktbad Gesamtansicht
Maier

 

Kompaktbad

Das klassische Badezimmer für die ganze Familie gewinnt durch eine besondere Farbgebung und Gestaltung. Moderne Armaturen und Fliesen sind inbegriffen.

Kompaktbad

Wellnessbad Detail
Maier

 

Wellnessbad

Der Wunsch nach Wellness konnte dank Erweiterung des Badezimmers und dem Einbau einer Kompaktsauna erfüllt werden. Platz für eine geräumige Dusche ist weiterhin.

Wellnessbad

Sie möchten Ihr Badezimmer renovieren?
Wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine Online-Anfrage:

T (0 71 51) 9 89 17-0

Bad-Anfrage

Robin Steffen | bad & heizung Maier GmbH