Kompaktbad

Kompaktbad mit Highlights in Waiblingen

Bei unseren Kunden, einer Familie mit Kindern aus Waiblingen-Neustadt, war der Wunsch entstanden, von einer Wohnung in ein Haus zu ziehen. Aber anstatt zu bauen, haben sie sich für ein Haus aus den 70er Jahren entschieden, das sie nach Ihren Vorstellungen renovieren wollten. Neben Wohnraum und Küche (siehe entsprechende Seite) übernahm das Team von bad&heizung Maier auch die Gestaltung und den Umbau des Badezimmers. Auf acht Quadratmetern war Kompaktheit mit einigen modernen Highlights gewünscht. Genau der richtige Mix für heutige Familien.   

 

Adresse und Kontakt

bad & heizung Maier GmbH
Liststraße 15
71336 Waiblingen-Neustadt

T (0 71 51) 9 89 17-0
info@bad-heizung-maier.de

Das klassische Kompaktbad mit WC, Dusche und Waschtisch lebt von der Kombination aus Farbgebung, Stilmix und moderner Ausstattung.

Kompaktbad Planung
Maier

Auch Platz für zwei oder drei

Der Blick auf den Grundriss des Badzimmers verdeutlicht die sinnvolle Aufteilung, die Badplaner Robin Steffen vorgenommen hat. Links an der Wand befinden sich WC und begehbare Dusche, gegenüber sind ein Doppelwaschtisch und Schränke als Stauraum angeordnet. Durch den Verzicht auf eine Duschtüre, die nach außen aufginge, ist der Gang unter die Dusche komfortabel und es bleibt immer genug Platz vor den Waschtischen. Die Dusche selbst ist mit Armaturen von Hansgrohe ausgestattet, wobei die deckenintegrierte Kopfbrause von Regenwerk für besonderen Komfort steht.

 

Indirekte Beleuchtung

Die gesamte Beleuchtung des Badezimmers geht von einer beleuchteten Schattenfuge an der Decke aus, die sich komplett umlaufend im gesamten Raum befindet und gleichmäßiges Licht spendet. Einzelne Spots sind weitere punktuelle Lichtquellen. Optisches Highlight des Badezimmers ist die Trennwand, die aufgrund der strukturierten Oberfläche aus Spaltholz zusätzlich für Kontrast zu den glatten Wänden sorgt. Als WC, das sich nun in einer Nische befindet, wurde das moderne Premium-Dusch-WC AquaClean Mera Classic von Geberit gewählt. Toilettenausstattung und Betätigungsplatte, ebenfalls von Geberit, sind in schwarz gehalten. Die Ablage oberhalb der Toilette bietet sich für Accesoires an.

 

 

Kompaktbad WC

Schlichte Eleganz

Der Unterschrank von Nolff mit dem Doppelwaschtisch von Duravit ME by Stark, dessen weiche Formen harmonisch wirken, korrespondiert farblich mit der beigen Wand. Durch die Wandarmaturen Axor Select, für die Premiumhersteller Hansgrohe steht, bleibt auf dem Waschtisch nicht nur Platz für Utensilien, auch die Reinigung ist bequemer. 

Kompaktbad Waschtisch
Maier

Modernste Armaturentechnik

Die Axor Uno Select Wandarmatur, die mit Luft angereichertes, weiches Wasser spendet, wird vorne am Rohr per Knopfdruck ein- und ausgeschaltet. Über die kleinere Armatur rechts daneben lässt sich die Temperatur des Wassers einstellen. 

 

Mit den heutigen gestalterischen Möglichkeiten für Wände und Böden ließ sich das Gesamtbild des Badezimmers stimmig abrunden.

Augenmerk Fußboden

Für den Boden wurden großflächige Fliesen in Betonoptik verwendet. Beton Cire wurde mittels fugenloser Spachteltechnik an den Wänden verlegt und bildet so eine glatte Fläche. Der Boden vor dem Waschtisch zeigt sich mit einer gemusterten Fliese aufgelockert und der Verzicht auf Füße beim Waschtisch-Unterschrank führt insgesamt zu mehr Offenheit im Badezimmer.

Kompaktbad Fliesen

Zentraler Spiegelschrank

Zentrum des gesamten Waschplatzes ist der Einbau-Spiegelschrank Emco Asis Prime, der sich der gewählten Ausstattung harmonisch anpasst und eine weitere Lichtquelle bildet. Die Nolff-Schränke zu beiden Seiten des Waschtischs bieten genügend Stauraum für eine Familie und sind farblich auf die Wänden und den Boden abgestimmt. Ein originelle Besonderheit sind die ledernen Griffe an den Schubladen und Schranktüren sowie die beleuchtete Nische in der Dusche.

Kompaktbad Gesamtansicht

 

 

Kompaktbad
Kompaktbad Nahaufnahme
Kompaktbad Schrank

Weitere Badreferenzen finden Sie hier:

Dachbad Gesamtansicht
Maier

 

Dachbad

Dachschrägen als Herausforderung: Aber mit Maßanfertigungen und durchdachten Ideen konnte der Wunsch nach Stauraum und großer Dusche erfüllt werden.

Dachbad

Komplettbad
Maier

 

Komplettbad

Glatte Wände, helle Farben und ein klare Aufteilung von Wanne, Dusche, WC und Waschtisch machen aus diesem Badezimmer ein schickes Komplettbad für die ganze Familie.

Komplettbad

Gäste-WC
Maier

 

Bad und Gäste-WC

Mit der richtigen Farbwahl ließen sich eine wohnliche Atmosphäre sowie ein geräumig wirkendes Badezimmer schaffen. Das Gäste-WC ist gleich, doch mit eigenem Charakter.

Bad und Gäste-WC

Wohnbad Gesamtansicht
Maier

 

Wohnbad

Eine Sitzbank, fugenlose Flächen und helle Farben lassen dieses Badezimmer wohnlich erscheinen. Dank Stauraum herrscht mit wenigen Handgriffen immer Ordnung.

Wohnbad

Kompaktbad Gesamtansicht
Maier

 

Kompaktbad

Das klassische Badezimmer für die ganze Familie gewinnt durch eine besondere Farbgebung und Gestaltung. Moderne Armaturen und Fliesen sind inbegriffen.

Kompaktbad

Wellnessbad Detail
Maier

 

Wellnessbad

Der Wunsch nach Wellness konnte dank Erweiterung des Badezimmers und dem Einbau einer Kompaktsauna erfüllt werden. Platz für eine geräumige Dusche ist weiterhin.

Wellnessbad

Sie möchten Ihr Badezimmer renovieren?
Wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine Online-Anfrage:

T (0 71 51) 9 89 17-0

Bad-Anfrage

Robin Steffen | bad & heizung Maier GmbH