Gäste-WC

Premium-Badezimmer und Gäste-WC in Schwaikheim

In diesem großen Badezimmer war Platz für alle Wünsche. Die Bauherren wollten sowohl eine große, ebenerdige Dusche als auch eine geräumige Badewanne zum Entspannen. Das Ambiente sollte wohnlich sein und zur Entspannung beim Baden beitragen. Mit Möbeln und Wänden in warmen Farben sowie besonderen Ideen setzte Badplanerin Gabi Würschum alle Vorstellungen in diesem Badezimmer der Premium-Klasse um.

 

Adresse und Kontakt

bad & heizung Maier GmbH
Liststraße 15
71336 Waiblingen-Neustadt

T (0 71 51) 9 89 17-0
info@bad-heizung-maier.de

Der durchgehende Braunton bei Fliesen, Wänden und Möbeln lässt das Badezimmer geräumig und wohnlich erscheinen.

Gäste-WC
Maier

Badewanne als Zentrum

Beim Betreten des Badezimmers fällt als erstes der Blick auf die Badewanne von der Firma Mauersberger, die das Zentrum des Bades ausmacht. Aus Acryl gefertigt nimmt sie fast die gesamte Wand ein und bietet wegen der Länge ausreichend Platz für ein erholsames Wannenbad. Um das Ein- und Aussteigen zu erleichtern, wurde eine Stufe vor die Wanne gesetzt, die den braunen Boden fortsetzt. Der Einhebelmischer ist von Hansa, die Handbrause Raindance Select E 120 mit Halter von Hansgrohe. Der Kermi Plan Kompakt Heizkörper mit Handtuchbügel wurde sinnvoll unter dem Fenster platziert.

Waschtisch mit Stauraum

Die Waschtischanlage von Nolff gegenüber der Badewanne mit Keramikwaschtisch, zwei Auszügen und Hochschränken in braunen Farben unterstreicht die Wohnlichkeit. Sie hält Platz bereit für alle notwendigen Dinge wie Handtücher, Wasch- und Schminkutensilien oder auch Putzmittel, so dass diese den Gesamteindruck nicht stören. Der rahmenlose Spiegelschrank ist Teil der Anlage von Nolff. Die Waschtischarmatur von Hansa verfügt über eine ausziehbare Brause, der Handtuchhalter aus der Edition 11 stammt von Keuco.

Zwei Farben, ein Gesamteindruck

Der Boden ist durchgehend mit großformatigen, braunen Fliesen ausgelegt, die die Dusche umfassen. Sie ist dadurch ebenerdig und konnte größer gestaltet werden. Die Wände sind halbhoch weiß gefließt, in der Dusche bis an die Decke. Der braun geflieste Streifen stellt eine Verbindung der Farben her. Die Wände oberhalb haben Lehmputz erhalten. Die Dusche verfügt über eine Glastrennwand von HSK mit beweglichem Seitenteil. Für die Raindance Select E 120 Handbrause und das ShowerSelect Thermostat steht Hansgrohe. 

 

Praktische Ideen

Die Hochschränke von Nolff nehmen nicht nur Badezimmerartikel auf, sondern überzeugen auch mit besonderen Details. Hinter einer Tür findet sich ein Wäschkorb, der Wäsche aufnimmt und so Unordnung vermeiden hilft. Das offene Regal lässt sich nach Belieben nutzen oder dekorieren und wirkt gleichzeitig auflockernd. Durch den schlanken Korpus nimmt sich die Waschtischanlage insgesamt dezent zurück.

 

Referenz Bad und Gäste-WC

Aus einem Wurf

Am Ende der Badewanne wurde die Einfassung bis zum WC verlängert und bietet so zusätzlichen Platz als Ablage oder zum Dekorieren. Das spülrandlose WC Renova Nr. 1 Plan von Geberit lässt sich leicht reinigen und passt mit der quadratischen Form zur gesamten Ausstattung. Die Betätigungsplatte ist ebenfalls von Geberit. Für Toilettenpapierhalter und Bürstengarnitur aus der Edition 11 steht die Firma Keuco.

 

Gäste-WC
Maier

Im Gäste-WC wird das wohnliche Ambiente fortgeführt. Für eine Besonderheit sorgt das kreisrunde Aufsatzbecken.

Kleine Unterschiede im Gäste-WC

Auch für das Gäste-WC wünschten sich die Bauherren ein neues Erscheinungsbild, wobei wieder eine wohnlichere Atmosphäre gewünscht war. Es greift zunächst die Ausstattung des Badezimmers auf und ist ebenfalls in Brauntönen gehalten, überzeugt dann aber mit kleinen akzentuierenden Besonderheiten.  

 

Platz für beides

Auf Wunsch wurde das Gäste-WC mit einem WC und einem Urinal ausgestattet. Als WC wurde erneut das Renova Nr. 1 Plan von Geberit gewählt mit Geberit-Betätigungsplatte. Aus der gleichen Serie stammt das Urinal mit Deckel. Die kleine Betätigungsplatte ist ebenfalls von Geberit. Oberhalb von WC und Urinal ist eine Ablagefläche entstanden, die geflieste Nische lässt sich beispielsweise gemäß den Jahreszeiten dekorieren.

Eyecatcher für Gäste

Das Aufsatzbecken von Alape ist der absolute Eyecatcher, der die Gäste erfreut, und das Gäste-WC zu etwas Besonderem macht. Aber auch die Armatur Meta02 von Dornbracht überzeugt mit ihrer Schlichtheit. Für die Waschtischanlage wurde erneut Nolff gewählt, in gleichem Holz wie im Badezimmer, mit einer Schublade und einem offenen Regal.

Gäste-WC

Weitere Bilder (anklicken zum Vergrößern):

Gäste-WC Waschbecken mit Armatur
Gäste-WC Ansicht

Weitere Badreferenzen finden Sie hier:

Dachbad Gesamtansicht
Maier

 

Dachbad

Dachschrägen als Herausforderung: Aber mit Maßanfertigungen und durchdachten Ideen konnte der Wunsch nach Stauraum und großer Dusche erfüllt werden.

Dachbad

Komplettbad
Maier

 

Komplettbad

Glatte Wände, helle Farben und ein klare Aufteilung von Wanne, Dusche, WC und Waschtisch machen aus diesem Badezimmer ein schickes Komplettbad für die ganze Familie.

Komplettbad

Gäste-WC
Maier

 

Bad und Gäste-WC

Mit der richtigen Farbwahl ließen sich eine wohnliche Atmosphäre sowie ein geräumig wirkendes Badezimmer schaffen. Das Gäste-WC ist gleich, doch mit eigenem Charakter.

Bad und Gäste-WC

Wohnbad Gesamtansicht
Maier

 

Wohnbad

Eine Sitzbank, fugenlose Flächen und helle Farben lassen dieses Badezimmer wohnlich erscheinen. Dank Stauraum herrscht mit wenigen Handgriffen immer Ordnung.

Wohnbad

Kompaktbad Gesamtansicht
Maier

 

Kompaktbad

Das klassische Badezimmer für die ganze Familie gewinnt durch eine besondere Farbgebung und Gestaltung. Moderne Armaturen und Fliesen sind inbegriffen.

Kompaktbad

Wellnessbad Detail
Maier

 

Wellnessbad

Der Wunsch nach Wellness konnte dank Erweiterung des Badezimmers und dem Einbau einer Kompaktsauna erfüllt werden. Platz für eine geräumige Dusche ist weiterhin.

Wellnessbad

Sie möchten Ihr Badezimmer renovieren?
Wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine Online-Anfrage:

T (0 71 51) 9 89 17-0

Bad-Anfrage

Robin Steffen | bad & heizung Maier GmbH